• Beziehung leben

Beziehung leben

Auf dem Weg zu einem neuen Miteinander

Beziehungen leben ist der Versuch einer Antwort, die so einfach scheint und doch unseren ganzen Einsatz im Alltag erfordert: Wenn alles schwankt, dann gibt nur eines Halt und Orientierung: die Beziehung zwischen dir und mir; dass das, was wir miteinander vereinbaren, auch hält!

Beziehungen herstellen – zwischen verschiedenen, mitunter gegensätzlichen Welten!

Die Autoren machen Mut, die eigenen Beziehungen – zum Partner, zu Kindern, zu Eltern, zu Freunden – zu gestalten: bewußt wahr zu nehmen und wahr zu geben, Grenzen zu setzen, Stärken & Schwächen zu erkennen und damit umgehen zu lernen (sie nicht nur zu verstecken), Rituale zu pflegen, Brücken zu schlagen und Spiele zu spielen, Zeit zu geben und Zeit zu nehmen, in Bewegung zu sein und für Begegnungen offen zu sein – Beziehungen leben.
Die Antwort ist auch der Leser, der seine Zeit zur Verfügung stellt!
Und das letzte Kapitel ist des Leser‘s Kapitel: „Ein Wort auf die Reise“ ..