NEUERSCHEINUNG – Flugversuche

„Du hast ja einen Vogel!“ Wie oft man das flapsig dahinsagt. Tatsächlich steckt in uns allen der eine oder andere Vogel – der sich verstärkt dann zeigt, wenn wir uns in einer unangenehmen oder stressigen Phase befinden. Dann heben der Jammer-Vogel, der Sorgen-Vogel oder der Kontroll-Vogel ihr Haupt, die uns erdenschwer machen. In solchen Situationen gilt es, unseren inneren Vögeln mit Bedacht zu begegnen, ihnen Luft unter den Flügeln zu verschaffen und sie zum Fliegen zu bringen.

Hier setzt der Arzt und Psychotherapeut Georg Wögerbauer an. Sein Buch ist kein klassischer Ratgeber, sondern lädt in bildhaften, poetischen Prosatexten und Gedichten dazu ein, den eigenen Vögeln nachzuspüren. Er gibt jenen, die sich von Ängsten, Zwängen, Gewohnheiten oder Blockaden lösen wollen, Flughilfen an die Hand. Was hält mich am Boden? Was brauche ich, um mich „frei“ zu fühlen? Wer begleitet mich beim Start?

Georg Wögerbauers Gedanken und Erfahrungen helfen dabei, selbst zu mehr Leichtigkeit zu finden – und abzuheben.

von
Georg Wögerbauer

Details
184 Seiten, Format 13,5 x 21,5 1 Auflage, Orac 2020 22,00 € inkl. MwSt. ISBN: 978-3-7015-0619-4

Bücher erhältlich im Handel oder bestellbar über die Ordinationen per Email oder telefonisch

WEITERE PUBLIKATIONEN

SIGRID WÖGERBAUER

Psychotherapeutin
Imago-Paartherapeutin

DR. GEORG WÖGERBAUER

Arzt für Allgemeinmedizin
Psychotherapeut

Kloster Pernegg
3753 Pernegg 1
Tel.: 02913 / 21840
Fax: DW +4

Sekretariat
Fr. Bernadette Theisl
Mo und Fr: 8 – 12 Uhr
Mi: 16 – 19 Uhr

sigrid@woegerbauer.at
georg@woegerbauer.at

DR. HANS WÖGERBAUER

Arzt für Allgemeinmedizin
Arzt für psychotherapeutische Medizin

DR. THOMAS WÖGERBAUER

Facharzt für Innere Medizin
Arzt für Allgemeinmedizin

Karl Greinerstraße 26
2380 Perchtoldsdorf
Tel.: 01 / 869 01 42
Fax: DW 4

Sekretariat
Sabine Hrauder
Mag. Nicola Hoppe
Mo – Do: 8 – 12, 14 – 18 Uhr
Fr: 8 – 11 Uhr

mail@woegerbauer.at